Gründung für Berater und Trainer

Erfolgreich in die Selbständigkeit als Berater oder Trainer
Erste Schritte vor der Gründung
Profil-Erstellung
Veröffentlichung von Fach-Artikeln
Berechnung von Tagessätzen
Kunden-Akquise
Vermarktung

Allgemein

Vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit und endlich sein eigener Chef sein? Klingt verlockend.

Allerdings tauchen dabei sehr viele Fragen auf: Welche Versicherungen benötige ich? Wie viel Steuern muss ich zahlen? Wie vermarkte ich meine Dienstleistung und akquiriere Kunden?

Dies sind nur einige Fragen, die uns vor der Gründung beschäftigen.

Als ich mich vor mehreren Jahren selbstständig gemacht habe, musste ich viele Vorbereitungen treffen und sehr viel Zeit investieren, um das Geschäft aufzubauen. Dieses Wissen lernen Sie nun in diesem Kurs.

Inhalt

  • 10 typische Fehler bei der Gründung
  • Kalkulation Tagessatz
  • Referenzen – und wenn ich noch keine Kunden habe?
  • Welche rechtlichen Schritte sind beim Aufbau der Website zu beachten
  • Trainer- / Berater-Profil erstellen
  • Profil im Internet anlegen – wo?
  • Vermarktung und Kunden-Akquise

Tutorial Bar
Logo